Impressum Vorstand
Hier gehts zur Sponsoren-Homepage. Gleich klicken!

04.02.2009 TSV-Teams am Wochenende im Einsatz

Am kommenden Sonnabend werden sich beide Herrenteams zu Auswärtsfahrten nach Schneverdingen und Rotenburg begeben. Um 17 Uhr trifft das Bezirksoberligateam in Rotenburg auf die Regionalligareserve und derzeitigen Tabellenführer. Würde man den Tabellenstand nur deuten, wäre das wohl einem Himmelfahrtskommando gleich zu setzen. Das Nachholspiel der Rotenburger gegen Brinkum zeigt aber, dass es sich zu kämpfen lohnt. In einem knappen Spiel, dass nur von einem taktischen Fehler der Brinkumer zu Gunsten der Rotenburger entschieden wurde, lässt bei den Altenwaldern Hoffnung aufkommen. Bei den Rotenburgern werden aller Wahrscheinlichkeit die drei Leistungsträger Jörn Thoden (Ischiasbeschwerden), Knut Nagel (Saisonende nach Knieproblemen) und Rene Cordes (Bänderriss) ausfallen. Die Liste der Abwesenden bei den Altenwaldern ist leider auch nicht wesentlich kürzer. Tom Hoppe wird wie bereits schon berichtet diese Saison, nach seinem doppelten Bänderriss, nicht mehr zur Verfügung stehen können. Hinter Mike Stenzel steht auch noch ein Fragezeichen, da er sich beim letzten Spiel eine Wadenverletzung zugezogen hat und bisher noch nicht wieder mittrainieren konnte. Tibor Kovacs und Malte Weyer sind aus privaten Gründen nicht mit dabei, sodass Trainer Patrick Hof auf maximal acht Spieler zurückgreifen kann. Die zweite Vertretung wird auf dem Weg zur Meisterschaft in Schneverdingen halt machen. Trainer Frank Knöfel wird aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf eine tiefe Bank zurückgreifen können. Verstärkt durch die Jugendlichen Tim Ebs, Nils Mester, Jannek Stöwer und David Klecha und einer mannschaftlich geschlossenen Leistung wird der eingeplante Sieg in Schneverdingen nicht in Gefahr geraten. Die männliche U 12 bestreitet ihr Auswärtsspiel ebenfalls in Rotenburg. Dort ist die vierte Vertretung der Rotenburger Korbjäger das gegnerische Team. In diesem Spiel geht es darum, den 45:30 Heimsieg zu bestätigen, damit der vierte Platz gegenüber dem VFL Stade gefestigt wird. Am Sonntagmorgen um 10 Uhr empfangen die Mädels der U 14 den Gast aus Falkenberg. Die Mädchen sollen in dieser Spielzeit die nötige Erfahrung sammeln, damit sie nächstes Jahr richtig angreifen können. Im letzten Spiel dieses Wochenendes empfangen die Jungs der U 18 um 14 Uhr den TSV Lamstedt. Die Altenwalder haben bei noch zwei ausstehenden Spielen die Chance, mit einem Sieg gegen den TSV Lamstedt, könnte im letzten Saisonspiel bei der SG Beverstedt noch im direkten Duell der zweite Platz geholt werden. Das Spiel wird nach Aussage aller Spieler ein richtiges „Kampfspiel“! Zuschauer sind bei allen Heimspielen, wie immer herzlich willkommen.