Impressum Vorstand
Hier gehts zur Sponsoren-Homepage. Gleich klicken!

12.01.2012 Altenwalde festigt die zweite Position

Am vergangenen Sonnabend trafen im Stadtduell der ATS Cuxhaven und der TSV Altenwalde zum Punktspiel in der Franzenburger Sporthalle an. Gastgeber war dieses Mal aber nicht der TSV Altenwalde, sondern der ATS Cuxhaven. Man einigte sich im Vorfelde die Halle zu tauschen, da sonst die Abendrothhalle der Austragungsort gewesen wäre. Die Halle weist aber leider nicht die notwendigen Mindestmaße auf! Der TSV startete mit Janneck Stöwer, Dennis Tiedemann, Mike Dombrowski, Tom Hoppe und Stefan Sprengel. ATS Cuxhaven startete gut und ging sofort durch Marek Thormählen in Führung. Im ersten Viertel konnten die Gastgeber die Führung verteidigen und gewannen das erste Viertel mit 16:13. Der Anfang des zweiten Viertels gehörte jetzt dem TSV Altenwalde, die nun mit mehr Übersicht spielten und endlich aus dem Winterschlaf erwachten. In der dritten Minute ging der TSV mit 17:16 in Führung. In der sechsten Minute konnte der ATSC das letzte Mal zum 23:23 ausgleichen. Zur Halbzeit stand es 37:25 für den TSV Altenwalde. Anfangs der zweiten Halbzeit versuchte Lars Duderstadt mit einer Umstellung der Abwehrreihen und des Spielsystems den ATSC aus dem Konzept zu bringen, doch die Gastgeber hielten durch Ballgewinne dagegen. Nun war es Zeit für den Heimkehrer, Hauke Plumhoff kam in das Spiel und es wurde vermehrt über die tiefen Positionen gespielt. Hauke Plumhoff war nur schwer zu stoppen und erzielte in dem dritten Viertel 10 Punkte. Vor dem letzten Viertel führte Altenwalde mit 55:41 und spielte konzentriert weiter. Im letzten Viertel wechselte der TSV munter durch und konnte trotzdem den Vorsprung weiter vergrößern. Am Ende gewann der TSV mit einer soliden Leistung 75:55. Leider konnte man nicht an die letzten beiden Spiele anknüpfen, was sich bestimmt am kommenden Wochenende ändern wird. Am kommenden Sonnabend kommt um 20 Uhr die SG Beverstedt in die Franzenburger Halle. Da muss der TSV wieder agiler und spritziger auftreten, damit man weiter den zweiten Tabellenplatz halten kann.

Es spielten für den ATS Cuxhaven mit:
Marek Thormählen (12), Niklas Lingl (11), Philipp Peyck (9), Robert Dreist (7), Kolja Kuczorra (6), Lennart Arendt (5), Joao Matos (3), Torben Carstens (2) und Florian Sättler.

Es spielten für den TSV Altenwalde mit:
Janneck Stöwer (15), Hauke Plumhoff (13), Lars Duderstadt (12), Tom Hoppe (12), Dennis Tiedemann (10), Mike Dombrowski (6), Stefan Sprengel (4), Nils Mester (3), Chris Bormann und Hartmut Ebs

Bitte bewerten Sie diesen Bericht durch Klick auf die Symbole.