Impressum Vorstand
Hier gehts zur Sponsoren-Homepage. Gleich klicken!

21.11.2012 Niederlage in Osterholz-Scharmbeck

Am letzten Samstag begaben sich gerade einmal 7 Spieler zum Auswärtsspiel nach Osterholz-Scharmbeck und die Niederlage war nicht zu vermeiden. Der Gastgeber spielte sehr statisch seine Angriffe über die großen Leute doch die Altenwalder Abwehr konnte nicht entscheidend stören, sodass es immer wieder leichte Korberfolge gab. Janneck Stöwer konnte in der zweiten Minute zum 2:2 ausgleichen, dies sollte der einzige Ausgleich im ganzen Spiel gewesen sein. Osterholz zog danach etwas an und erhöhte bis zum Viertelende auf 22:3. Im zweiten Spielabschnitt kam Altenwalde immer besser ins Spiel und verkürzte den Abstand kontinuierlich. In der sechsten Minute stand es nach Freiwürfen von Tom Hoppe nur noch 13:24. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel dann ausgeglichener und man ging mit einem 21:31 Rückstand in die Halbzeitpause. Das dritte Viertel war wieder das typische Viertel der Altenwalde – es wurde total verschlafen. Osterholz zog gnadenlos seinen Vorteil daraus und erhöhte kontinuierlich den Vorsprung. Vor dem letzten Viertel stand es bereits 31:65. Altenwalde gab sich i letzten Abschnitt aber nicht auf und konnte das letzte Viertel sogar mit 27:22 für sich entscheiden. Am Ende stand eine 58:87 Niederlage fest. Die Höhe war leider wieder einmal etwas zu hoch ausgefallen. Am kommenden Samstag kommt es dann um 20:30 Uhr in der Franzenburger Sporthalle zum Stadtderby zwischen dem TSV Altenwalde und Rot-Weiss Cuxhaven. Dieses Duell kann im Kampf um den Klassenerhalt schon vorentscheidend sein.

Es spielten mit:
Kevin Hensel (24), Mike Dombrowski, (17), Janneck Stöwer (11), Eggert Johannsen (4), Hartmut Ebs (1), Tom Hoppe (1) und Stefan Sprengel

Bitte bewerten Sie diesen Bericht durch Klick auf die Symbole.